Freitag, 14. April 2017

Erstes Höschen für Krümel

Da ich ja wieder Oma werde, hab ich heute angefangen für unser Krümelchen zu nähen. Noch wissen wir nicht ob Krümel oder Krümeline - also neutrale Farben.
Es ist ein Teil von den Schnittmustern "Zwergenverpackung". Ich bin da SEHR skeptisch, was die Passform angeht. Vor Jahren hab ich diese Hose schon mal für meine älteste Enkelin genäht - damals Gr. 74 - sie war viel zu weit, ganz extrem weit - dafür aber dann in der Länge mal grade passend.  Aus dieser Erfahrung hab ich die Hose nun deutlich enger geschnitten. Im Verhältnis erscheinen mir aber nun die Beine viel zu lang für Gr. 50/56. Ich weiß noch nicht, ob ich die anderen Modelle dieses Schnittmustersets noch ausprobiere oder jetzt lieber mal andere Schnitte nähe........ Da Krümelchen noch einige Monate braucht, um zur Welt zu kommen, können wir es leider auch nicht anprobieren............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen