Samstag, 13. Juni 2015

Hm -- arg bunt............

Die Jacke ist komplett aus handgesponnener Wolle.
Als ich sie begonnen habe, da hatte ich selbst noch kein Spinnrad.
Ich hab meine ertauschten Schätze sorgsam gehütet und wollte eine Jacke draus machen. Da ich von keiner Sorte genug hatte, um eine solche zu fertigen, hab ich aus den wenigen Sorten, die ich besaß, kombiniert.........
Das Ergebnis ist mir nun allerdings doch ein wenig zu bunt.
Es sind Wollen von drei Spinnerinnen drin - das ArtYarn in der Mitte stammt von creaphila - das grün-weiß-melierte oben an den Schultern ist eine meiner ersten Wollen - der Rest stammt komplett von oliva2.
Bin mal gespannt, wie sie sich waschen lässt und ob sie sich verzieht........
oliva zwirnt gaaaaaaaanz leicht - teilweise waren die beiden einzelnen Fäden fast gar nicht verzwirnt, ich hab sie so verstrickt.
creaphila verzwirnt gleichmäßig mittelstark.
Und ich - naja - es ist einer meiner ersten Spinnversuche - meine Wolle war nicht nur sehr unregelmäßig dick sondern auch teilweise gaaaaaaaaanz fest verzwirnt.........
Und das alles hab ich kombiniert............

Kommentare:

  1. Also ich find sie schön... fröhlich bunt. Eine richtige "Gute-Laune-Jacke"

    Schöne Grüße
    Creaphila

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist auf gar keinen Fall zuuuuuu bunt. Sie ist genau richtig. Ich finde die Jacke der Hammer

    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Kommentare tun gut, nachdem meine Familie mich ausgelacht hat :(((

      Löschen