Freitag, 22. Mai 2015

Viel Neues hat sich seit gestern getan............

Als erstes ist gestern Schneewittchen fertig geworden:
So sieht also das Puppenmodell Maria mit schwarzen Haaren aus - schwarz wie Ebenholz, wie Schneewittchen halt.

Wobei ich hier den Mund nochmal neu mache. Lt. Anweisung ist er schwarz - aber ich finde, mein Mädel sieht so fast böse aus.....
Sie bekommt noch ein niedliches rotes Mündchen von mir:)

Und dann kam grad der Paketbote mit zwei tollen Paketen für mich.
Fangen wir mit dem kleineren an:
Damit ich für meine gewebten Taschen auch die passenden Bänder weben kann, hab ich mir einen kleinen Webrahmen gekauft - klar könnte man das theoretisch auch alles auf dem großen, aber das wäre schon sehr lästig.

Und dann das große Paket - tadaaaaaaaaaa - ich präsentiere:
Spinnrad Nr. 2 :))
Spinnräder sind Herdentiere.........
Es ist ein Louet - ja, ich weiß, alle haben mir abgeraten - ist bloß ein Anfängermodell, hat nur einen Tritt, jahaaaaaaaa, aber:
ich hab auf der Messe drauf gesponnen - meine allerersten Spinnversuche - ich wollte es einfach haben. Außerdem gab es zwei Säcke supertolle Wolle dazu, die muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

Hach, ich freu mich aufs Testen und es fällt mir schwer jetzt noch eine Weile konzentriert am Rechner zu arbeiten bis ich mir die Zeit nehmen kann.



Kommentare:

  1. Ach du meine Güte, deine Herde wächst aber rasant! Na dann viel Spaß damit. So war mein erstes. ich hatte denke ich mal ein Nachbau, denn es hatte keinerlei Firmenzeichen. Ging schwer zu treten , aber vielleicht nur, weil ich es noch nicht konnte.Und die Spulen sind schön groß. Bestimmt ideal zum Verzwirnen. Viel Freude damit und immer genug Spinnfutter für das Rad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups - grad geguckt - ein Markenname steht bei mir auch nicht drauf.........
      Stand auch nichts von Louet in der Anzeige - ich war einfach aufgrund der Optik davon ausgegangen.........
      Egal - ich hab mich schon in Nr. 2 verliebt - wird heute Abend noch getestet und dann warten meine beiden gemeinsam auf die Krönung:
      das Malottke:)

      Löschen