Montag, 9. März 2015

Toller Tag mit meiner superlieben Tausch-Abo-Freundin Marion

So lange schon tauschen und mailen und whatsappen Marion und ich.........
Doch persönlich kannten wir uns nicht.

Nun gab es einen Anlass, das endlich zu ändern. Ich konnte von Marion einen tollen Webrahmen kaufen, seht her:
Ich kann es gar nicht abwarten das gute Stück in Betrieb zu nehmen.
Ein Buch mit Musteranleitungen gehört dazu.
Dann beschenkte mich Marion noch mit wunderschönen Papierbasteleien - ihr seht sie rechts auf dem Rahmen.
Und - ich bin ja schon lange neugierig aufs Spinnen - sie zeigte mir an ihrem Rad wie es geht. Anschließend hat sie für mich diese wunderschöne glitzernde bunte Wolle (nennt man das jetzt Kammzug?) auf ihrem Kardierbrett gemischt.
In wenigen Tagen werde ich ein wunderbares Paket von oliva bekommen mit meiner ersten Spindel - da kann ich die Wolle von Marion gleich mit spinnen.
Es war so schön - wir verstanden uns so gut - unsere Männer auch - wir haben viel gequatscht - ich hab soooooooooviel gelernt über das Thema Weben und Spinnen - es war einfach ein supertoller Tag für mich.
Dankeschön Marion und Jochen!

Kommentare:

  1. Liebe Conny,

    es war so schön, Euch endlich persönlich kennen zu lernen und ich kann das nur zurück geben: es war ein wunderbarer Nachmittag mit Euch. Deine Donauwellen und Muffins waren soooo köstlich und es hat soviel Spaß gemacht, mit Euch zu quatschen. Es war fast so, als ob wir uns schon immer kennen würden :-)

    Und das gestrickte Tuch ist einfach ein Gedicht, ich liebe es heiß und innig!!! Den Geburtstagskarton hat Jochen ja gleich versteckt - ich weiß gar nicht, wo der hingekommen ist.
    Aber das Osterpaket hat schon für NSA-Strukturen in unserem Haushalt gesorgt ;-)

    Ich finde es ganz klasse, dass Du nun auch mit spinnen und weben beginnen wirst und bin schon sehr gespannt auf Deine Werke :-)

    Ganz lieben Dank für Euren Besuch und den schönen Nachmittag,
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - es war wirklich erstaunlich - wirklich so, als ob wir uns schon ewig kennen würden - das ist mir glaub ich so auch noch nie passiert. Ich hab mich vom ersten Augenblick bei euch pudelwohl gefühlt und alles war absolut ungezwungen. Alles absolut klasse!

      Löschen
  2. Wo doch die Viren überall herumschwirren-- Viel Spaß dabei bei den neuen alten Hobbys. Du musst dich bald zerteilen-lach- na, ich kenn das . Ich spinne erst seit 4 Jahren, aber alles andere kam dann so nach und nach- bei dir ist es im Zeitraffer-grins- Doppelt schwer die Krankheit........

    AntwortenLöschen