Samstag, 28. Februar 2015

Dritter Tausch mit oliva2

Bald ist es soweit - Viola ist mit dem nächsten Wollpaket schon bald wieder fertig und bekommt von mir Kulinarisches und Papieriges.
Diese drei Nudelsorten sind schon verpackt:
Spinatnudeln, Kräuternudeln und normale Eiernudeln.Außerdem sind schon eine Gewürzmischung und jede Menge ausgestanzter Zahlen im Paket:
Viola bekommt auch noch vorgestanzte Milchkartons und natürlich ein fertiges Muster dazu und 100 vorgestanzte Tags zur weiteren Verarbeitung:
Außerdem packe ich Süßkirschen und Apfelmus ein, weil ich weiß, dass Viola und ihre Enkelchen das so gern essen und dazu eine Flasche Knoblauchöl.

Heute - 04.03.2015 - erreichte mich ein ganz lieber kleiner Vorgeschmack auf das Päckchen von Viola - um mich aufzumuntern, weil ich krank bin, hat sie mir ganz viele tolle Stanzteile geschickt - Buchstaben und Körbchen - außerdem einen Cutter und eine ganz liebe Karte mit was zum Naschen sowie wieder eine Filzblume, schaut:
Ganz untätig war ich auch nicht - auch wenn bei mir grad alles recht langsam geht - ich hab ihr heute noch drei Gläser eingepackt: Knoblauchmix, Hackfleischsoße und Gulasch:

Außerdem hab ich für ihre Enkelmädchen noch eine Dose mit vorgefertigten Stanzteilen, Stickern und sonstigen Dekoelementen zum Papierbasteln und einen Rollstempel eingepackt:
Heute - 05.03. - habe ich Viola noch einige Kartons ausgestanzt und auch hier ist einer fertig geklebt als Muster. Im fertigen befindet sich noch eine kleine Überraschung wie auch schon bei den Milchkartons - aber hier bin ich ein bissel gemein und lasse sie ein wenig herauslugen, um Viola neugierig zu machen :)))))
Und da mein Töchterlein so lieb war, gestern noch zum Scrabbookladen zu fahren und mir überlange Stanzplatten zu besorgen, konnte ich Viola auch ein paar Kartons meiner neusten Errungenschaft stanzen, den Hamburgerkarton:
Hier habe ich keinen Musterkarton zusammengeklebt, ich denke, der würde im Paket zu sehr zerdrückt. Nun wird alles verpackt und auf die Reise geschickt.

10.03.2015:
Der Gegentausch ist da.................
Ich hibbele wie ein Kind an Weihnachten..............

Zum einen - wie ursprünglich vereinbart - wundervolle handgesponnene Wolle. GAnz ganz toll wie immer!!!!!!
Außerdem ein paar süße Stanzteile.

Und jetzt kommt's:
ich hab mich vom Spinnvirus anstecken lassen - Viola hat geduldig all meine Fragen beantwortet und hat mir jetzt ein Testpaket zum Spinnenlernen zusammengestellt:
eine Lehr-CD - leihweise eine Spindel - und diverse Rohwolle bzw. Kammzüge, so genau weiß ich ja noch nicht, wie man die einzelnen Rohstoffe nennt.......
Ausführlich hat sie mir eine lange handschriftliche Erklärung beigefügt.

Ich weiß grad gar nicht, was ich als erstes tun soll:
habe grade erst Feierabend und mich drauf gefreut, endlich den neuen Webrahmen in Betrieb zu nehmen - und jetzt locken da Spindel und Rohwolle..........
Heute wird nichts anderes mehr getan als Spinnen und Weben, freu, freu, freu............

Auf der Creativa werde ich mich informieren und danach bekomme ich mein eigenes Spinnrad - soviel steht fest!!!!!

Zusätzlich lagen dem Paket auch noch zwei tolle Kulis bei, mit denen ich auf Handy tippen kann und zwei kleine Likörchen, die ich beim Handarbeiten vernaschen kann (dann wird doch die ganze Wolle krumm und schief :))))).

Ganz ganz herzlichen Dank!!!!!!!!

Donnerstag, 26. Februar 2015

Totale Überraschung!

Ich hab ja zwei Wichtelabos.
Mit Glitzersteffi ein Glückswichtelabo - da schickt jede wann sie Lust und Ideen hat, der jeweils anderen Überraschungen - ohne Regeln - einfach so - ohne gegenseitiges Aufrechnen, wer dran ist.
Insofern könnte von dort jederzeit ein Überraschungspaket kommen.

Das andere ist mein allererstes Wichtel"abo" - mit creaphila, die wunderbare Wolle spinnt, aber nicht soviel strickt, wie sie an Wolle herstellt und darüber haben wir dann mal unser Wichtelabo entwickelt. Aber meist schicken wir uns Pakete nach Absprache oder zu den Geburtstagen oder Weihnachten oder oder oder...........

Aber heute...........
..............kam total außer der Reihe einfach so ein Paket von creaphila.
Ich war völlig überrascht und packte aus:
Guckt euch das an und staunt mit mir................
Der Inhalt war mal wieder absolut unschlagbar - wie all ihre Pakete......
Drei Stränge handgesponnene Wolle - und was für tolle Wolle!!!!!!!
Ich freu mich riesig!!!!!!
Die Tasche ist von ihr gewebt und super perfekt sauber verarbeitet mit Innenfutter - wie zum Teufel kriegt man sowas so toll hin?
Eine kulinarische Überraschung aus ihrem Thermomix war auch dabei und dann:
PAPIERIGES - soooooooo toll, so perfekt, echt klasse!
Wir lieben beide die Arbeit mit unserer Bigshot und mit Stempeln - aber ihre Arbeiten sind weitaus perfekter als meine und werden von mir immer absolut neidisch bewundert. Da muss ich noch viel üben um mithalten zu können.
Obendrein lag noch ein absolut witziger Stempelgummi im Paket - ja, Marion, ein 26-Stunden-Tag wäre eine super Verbesserung:)))))
Ganz ganz herzlichen Dank - du hast mir echt den Tag versüßt!!!!

Dienstag, 24. Februar 2015

Hurra - meine Stickmaschine ist wieder da

Kaum aus der Werkstatt zurück habe ich gleich begonnen die gekauften Schals zu besticken:

ups - ich kann keine Bilder mehr einfügen - ich muss es euch später zeigen:(

01.03.2015:
Es klappt wieder - hier also das erste von vielen noch folgenden Schalfotos:

Dienstag, 17. Februar 2015

Post von meinem Glückswichtelabo :)

Zusammen mit dem Afrika-Wanderpaket erreichte mich heute wieder ein ganz liebevolles Päckchen von meiner Wichtelmami Glitzersteffi:
Mit einem ganz liebevoll handgeschriebenen Brief zusammen fand ich zwei Fimo-Servierlöffel, zwei Fimohäkelnadeln, eine Fimokette und einen Anhänger. Außerdem ein duftendes Döschen Sheasahne.Das Eulenhandytäschchen hatte ich eigentlich ihr geschenkt - aber weil ich jetzt auch wieder ein Handy habe, hat sie es mir zurückgesandt..... So'n Quatsch - ich hab doch längst ein neues gekauft - aber sehr lieb gemeint. Ich habe mich echt gefreut :)

Montag, 16. Februar 2015

Papierbasteln

Die cinch entwickelt sich zu meinem Liebling.
So vieles kann man damit machen - Tagebuch, Gästebuch, Hochzeitszeitung, Fotoalbum und und und..........


Samstag, 14. Februar 2015

Lange nicht mehr gehäkelt

Die Freundin meiner Tochter ist Mutter geworden und wünschte sich ein buntes Äffchen:
Also hab ich die Häkelnadel geschwungen und eines gezaubert.

GEWONNEN!!!!!!!!!!

Ich mach so gut wie nie bei Blogverlosungen mit.
In jüngster Vergangenheit hab ich dann mal zwei per Zufall entdeckt und...........
.............beide male gewonnen!!!!!
Das gibt es doch gar nicht!
Diesmal war es dieser tolle Taschenspiegel mit Hülle und coolem Spruch:
Er wurde auf dem Perlhuhn-Blog von Steffi (Zauberschlumpf) verlost.
Ich hab mich mächtig gefreut:)))

Sonntag, 8. Februar 2015

Ich habe euch gewarnt!!!!!!!!!!!

Finger weg von der Big Shot - die Suchtgefahr ist zu groß!!!!!
Ich habe in den letzten Tagen weiter sortiert und aus- und aufgeräumt - das hier sind jetzt meine Kisten mit Material zum Papierbasteln:
Alle Boxen sind prallvoll - und alles hab ich nicht unterbekommen............
Und das nach nur gut einem Jahr!!!!!
Bald müssen wir wohl anbauen :))))))

Donnerstag, 5. Februar 2015

Auf die Plätze fertig los.......

Jede Menge Schals habe ich bestellt und die wollen nun alle bestickt werden - seufz, das wird eine längere Aktion............

Mittwoch, 4. Februar 2015

Tausch mit Zauberschlumpf

Für ein Strickbuch schicke ich Steffi diese Jerseys:
06.02.: Und schon ist der Gegentausch da:
Das 1-Knäuel-Strick-Buch und dazu sechs leckere Tassenkuchen - Dankeschön!

Dienstag, 3. Februar 2015

Weiter geht's

Die Milchkartons - eine meiner Lieblingsverpackungen - sind fertig:
Außerdem ist ein niedliches Eulenkörbchen fertig geworden - ein paar Süßigkeiten rein und schwupps hat man ein nettes Mitbringsel:
Aber obwohl ich so auf Eulen fixiert bin, den Froschkönig finde ich fast noch schöner:

Sonntag, 1. Februar 2015

Papierbasteln - erstmal Grundlegendes.........

Da ich grade erst meinen gesamten Vorrat an kleinen Schachteln und Stanzteilen vertauscht habe, muss ich mir erstmal wieder einen ganzen Schwung davon neu erstellen........
Ein paar "Milchkartons" trocknen hier grade - aber mehr werde ich heute nicht mehr schaffen:
Meine "Vorratskiste" für Papieriges ist grad erschreckend leer:
Bevor ich hier wieder üppige Tauschgeschäfte anbieten könnte, müsste ich noch viel vorbereiten.
Ledinglich handgefertigte Karten hab ich noch reichlich - die scheinen grad nicht so gefragt wie die Kistchen.


Zweiter Tausch mit oliva

Schneller als geplant haben Viola und ich unseren nächsten Tausch vereinbart - da entwickelt sich ein ähnliches Tauschabo oder Glückswichtelabo wie ich es ja schon mit creaphila und glitzersteffi haben - ich finde es toll!
Ich bekomme einen Nachschlag handgesponnener Wolle, freu - und schicke morgen das hier an oliva:
Diverse Leckereien und.........
...........tja, was in der Dose ist, das verrate ich nicht, bin mir aber sehr sicher, dass Viola sich sehr drüber freuen wird :)))))
Es reist zusammen mit dem Nachschlag zu Paket eins:

Die Sachen sollten sich ja eh morgen auf dem Weg machen - jetzt spiele ich mal wieder "Cristo" und versuche mich als Verpackungskünstler, damit möglichst alles heile ankommt :)

Aber allmählich geht mir das Verpackungsmaterial aus - um eine übrig gebliebene Ecke auszupolstern, gibt es noch eine gestrickte Zugabe - was das wohl sein mag?

Soeben traf die wunderschöne Wolle bei mir ein, schaut: