Dienstag, 2. Dezember 2014

Ja ist denn heute schon Nikolaus?????

Der aufmerksame Blogleser wird mittlerweile festgestellt haben, dass ich nicht nur ein tolles Wichtelabo habe - sondern mittlerweile auch noch ein zweites, ein wunderbares Glückswichtelabo mit glitzersteffi, die mich nun auch schon so oft so wunderbar beschenkt hat.
Ich erwartete ein Nikolauspaket von ihr - heute kam ein ziemlich großes, ganz schön groß, ich staunte........
Stellte es aber brav zu den anderen drei Nikolauswichtelpaketen - ist ja noch nicht Samstag........
Mailte dann mit Steffi und:
sie schrieb, ich dürfe, ich solle sogar (!) öffnen - es läge eine Gebrauchsanweisung bei.
Sowas muss man mir nicht zweimal sagen.
Flugs war ich in meinem Zimmer und begann........
Und hier das erste Foto der herrlichen Pracht:
Guckt euch das mal an - das ist doch eine ganze Weihnachtsbescherung!!!!!!!!!!
Und dann las ich:
auf diversen Päckchen standen verschiedene Daten - vermutlich weil ich so lange gejammert hatte, dass ich dieses Jahr keinen Adventskalender hab, hat Steffi mir nun das Paket über den Monat verteilt - bis zum 27.12. sogar - ich darf alle paar Tage Päckchen öffnen, freu........
Und heute durfte ich eine ganze Menge aufmachen - es gab ein Plätzchentütchen für sofort - ein Paket zum sofort öffnen - eines für den 1. und 2.12. sowie eines für den ersten Adventssonntag - alles Termine, die ja schon rum sind, also......
Schaut her, was für wunderbare Dinge ich fand:
Herrliche Kostbarkeiten aus Steffis Weihnachtsbäckerei - vier Sorten - alle schon verkostet und für seeeeeeeeehr lecker befunden :))))
Außerdem für mich Engelfan zwei wunderschöne Engel - zwei Weihnachtsteelichtgläser, sehr edel! Ein stoffbezogenes Ringbuch für Backrezepte (wer wohl den Schriftzug gestickt hat??????).
Alles hübsch verpackt mit schönen Anhängern und Schoki.........
Und - hier auf dem Bild schlecht zu erkennen - Perlen.
Hier seht ihr sie genau:

Wunderbare schöne Einzelstücke. Und was es damit auf sich hat, das möchte ich euch auch erklären. Es sind Motivationsperlen. Steffi und ich haben vor einiger Zeit vereinbart, dass wir abnehmen wollen. Und jede Woche sollte sich jede einen Vorsatz nehmen und wenn sie ihn eingehalten hat, dann sollte sie von der jeweils anderen eine schöne Perle bekommen.
Ich hab begeistert angefangen - hatte aber das Gefühl, dass Steffi derzeit so im Stress ist, dass es ihr zuviel würde. Um sie nicht unter Druck zu setzen, hab ich unsere Abnehmliste still und heimlich gelöscht und über das Thema kein Wort mehr verloren - ich dachte, das hat sich erledigt.
Und nun bekomme ich vier wunderschöne Motivationsperlen!!!!!
Oh weh Steffi - verdient hab ich die gar nicht........
Ich hatte nach der ersten Woche mir gar nichts weiter vorgenommen und glaub auch nicht, dass ich nennenswert abgenommen hab :((((
Jetzt treibt mich natürlich das schlechte Gewissen, mir ab sofort wieder mehr Mühe zu geben - wobei das jetzt natürlich mit Steffis Leckereien nicht unbedingt einfacher wird...........

Liebe Steffi - ganz ganz herzlichen Dank - ich bin grade absolut sprachlos............

1 Kommentar:

  1. Liebe Conny:-))))
    es sind ja auch keine Belohnungsperlen, sondern Motivationsperlen:-))
    wir hatten ja ausführlich gemailt und ich dachte, wir hätten beide ein wenig Motivation nötig:-))
    ganz liebe Grüße und es freut mich, das dir alles so gut gefällt:-)
    Steffi

    AntwortenLöschen