Mittwoch, 29. Januar 2014

Dankeschön Birgit

Von Birgit bekomme ich Freikarten für die creativa - als kleines Dankeschön hab ich ihr diesen kleinen Schneemann-Mini-Wandbehang - auch als Lesezeichen zu gebrauchen - in den Umschlag gepackt. Wobei ich zugeben muss, dass er nicht von mir gestickt wurde - diese Handstickerei wär nichts für mich.

Und wieder ein Tausch mit mi-ka-do

Diesmal bekommt Michaela von mir ein Elfenhäuschen mit zwei passenden Eulen und ich hab ihr noch ein zwei kleine Zugaben ins Paket gesteckt, schaut:
Ich bekomme nächste Woche dafür ein Marmeladenpaket.

Neue Socken

Irgendwie hab ich grad eine Kreativ-Blockade - mir fällt einfach nichts rechtes ein, was ich grad stricken oder häkeln mag. Aber ohne Strickzeug abends vor den Fernseher? Das geht gar nicht......... Also werde so lange Socken genadelt:
Aus dieser Opal-Wolle hab ich sogar drei Paare gestrickt - das erste befindet sich in einem der verschwundenen Wanderpakete - war echt traurig, wenn die nicht wieder auftauchten.

Ich hab weitere Schablonen für die BigShot gekauft........

........und die ersten Stecker gefertigt:
Wer würde sich nicht über eine Topfpflanze oder einen Geburtstagskuchen freuen, der mit solchen Deko-Steckern verziert verschenkt wird?!

Samstag, 25. Januar 2014

Zackentuch

Ein weiteres Schultertuch ist gestern von meiner Nadel gehüpft - diesmal gehäkelt in frühlingsfrischen Farben:

Donnerstag, 23. Januar 2014

"MyBoshi für Arme" - lach.............

Eine ganze Weile schleiche ich schon um die "myBoshi"-Mützen rum - irgendwie find ich diese bunten Häkelmützen ja schön - aber die originalen sind m.E. einfach überteuert, ich brauch das Markenlabel nicht.
Heute nun hatte der Aldi Häkelpakete - u.a. Mützen im Boshi-Style - und nun bin ich auch stolze Besitzerin einer so kunterbunten Häkelmütze:

Dienstag, 21. Januar 2014

Kreativ für Afrika

Immer wieder zieht es mich zu diesem Blog:
http://kreativ-fuer-afrika.forumprofi.de/index.php
Diesmal spende ich ein großes Paket Kreativbücher und -hefte, die Alexandra teilweise für sich selbst gebrauchen kann, um tolle Sachen für ihr Projekt zu werkeln oder teilweise auch direkt dort einstellt, wo man sie dann gegen eine kleine Spende erwerben kann:
Und wenn ich schon was hinschicke, dann leg ich auch eine kleine Spende bei und erwerbe noch zwei Paar Socken von kreandra - Socken brauch ich immer. Ein drittes Paar bekomme ich von ihr noch als kleinen Portoersatz. Spenden an kreandra für ihr Projekt macht immer doppelt Spaß:
man tut ein gutes Werk UND bekommt noch was tolles dafür - also Leute:
nachmachen!!!!!
Heute - 26.01. - kam der Gegentausch - man sehe und staune:
Ich dachte, das gibt's doch gar nicht.............
Wieder mal soviel mehr als vereinbart!
"Gekauft" hatte ich zwei Paar Socken - halt gegen eine Spende für Andreas Aktion für Afrika.
Ein drittes Paar hatte ich mir als Portokostenentschädigung gewünscht.
Soweit - so gut.
Aber zusätzlich hat mir Andrea eine Tilda-Schnecke eingepackt - einen hübschen Bezug für Kleenex-Tücher, ein blaues Stickdeckchen und - leider auf dem Foto gar nicht zu sehen - ein ganz süßes Kleingeldportomonnaie.
Soviel schöne Sachen mal wieder - liebe Andrea, ich danke dir!
Die kleine Schnecke hab ich nochmal extra fotografiert auf dem Platz, wo sie jetzt wohnt - zusammen mit ihrer großen braunen Schwester - auch von kreandra - und zwei weiteren kleinen Tilda-Schnecken von casadraju:



Samstag, 18. Januar 2014

Tausch mit gothicum

Filz- und Lacewolle reisen am Montag zu Gaby und ich bekomme eine wunderschöne Tasche dafür.
Heute - am 21.01. - kam das wunderbare Gegenpaket. Eine traumhafte Tasche - perfekt genäht wie immer von Gaby:
Innen auf dem Unistoff und auch hinten ist die Tasche noch bestickt, sie hat eine große Innentasche, ein festgenähtes Schlüsselband und als Zugabe lag noch ein bestickter Schlüsselanhänger dabei und - ich konnte es kaum glauben:
noch eine wunderschöne Kette mit selbstgeperltem Anhänger in einem süßen kleinen Extra-Täschchen, schaut:


Donnerstag, 16. Januar 2014

Dienstag, 14. Januar 2014

Ein wirklich großes Schaltuch........

........ist das Tuch "Lollipop"
Ich habe es aus kuschelweicher handgesponnener Wolle von creaphila gestrickt und noch ein wenig abgewandelt. Die Perle auf der rechten Seite ist eine selbstgebrannte von Dany185 - ein kleines Häuschen mit Vögelchen - die Perle links war in meinem Adventskalender von Einschie - Fädeleien auf einem Knopf.

Donnerstag, 2. Januar 2014