Donnerstag, 12. Dezember 2013

Wolllust.................


Die Aufräumerei geht weiter.
Es haben mittlerweile einige Interessentinnen angefragt und ich möchte meinen Stash reduzieren.
Deshalb biete ich nun an:

Das sind meine Sockenwoll-Vorräte. Die Reste auf dem oberen Bild sind erstmal reserviert für mikado, die bereits speziell nach Sockenwollresten gefragt hatte. Es handelt sich durchweg um Markenwolle - die Menge kann ich gern auswiegen.
Auf dem unteren Bild seht ihr Sockenwolle von Regia - vom Designer Kaffe Fassett. Auch die steht zum Tausch.
Dann biete ich hier diese Großkone weiß. Hab ich mal ersteigert als ich für einige Projekte weißes Garn brauchte. Zusammensetzung steht nicht drin. Das weiß ist glänzend - ich vermute, es handelt sich um Kunstfaser. Das rote Knäuel hab ich mal als Strang gekauft und sofort gewickelt - hier hab ich überhaupt keine Ahnung, was es für eine Qualität ist. Das wollweiß im Vordergrund - hiervon hätte ich noch ein weiteres dickes Knäuel - das hab ich auch mal von einem Strang gewickelt ohne die Banderole zu bewahren. Keine Ahnung, was für Qualität - es ist flauschig und fühlt sich kuschelig an. Die graue Fransenwolle hatte ich mal für ein Paar Socken als Puschelrand-Abschluss gekauft - auch hier kenne ich die Zusammensetzung nicht. Die Socken, die ich seinerzeit damit bestückt habe, die haben sich beim Waschen in der Maschine bewährt - das Garn ist also maschinenwaschbar. Die braune Wolle von links, das ist 100 % Schurwolle, superwash steht drauf. Und die lachsfarbene Wolle ist von buttinette und wird dort als Babywolle verkauft, hab ich auch schon mal verstrickt und in der Maschine gewaschen - das ist 100 % Polyacryl, supersoft.
Diese Wolle hab ich auch schon mehrfach verarbeitet. Das ist schneeweiß, wollweiß und so ein Grauton (schwer zu beschreiben). Die Wolle ist etwas glänzend und ich vermute, es handelt sich um ein Baumwollgemisch. Ich hab sie in Strängen bei Ebay ersteigert und sofort gewickelt - blöderweise mal wieder ohne die Banderolen zu bewahren. Ich hatte ja auch nicht vor, sie weiterzugeben....... Von jeder Farbe ist ziemlich viel da - bei Interesse wiege ich euch natürlich die genaue Menge aus.


Kommentare:

  1. Was hättest Du denn gerne für die Regiawolle und wieviel Gramm sind das? LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mann..........
      Warum hast du mir keine Mail geschickt oder so.........
      Die ist jetzt komplett weg.

      Löschen
  2. Ach schade, aber ist auch nicht schlimm, kennst das sicher, wenn frau Wolle sieht, dann ...."sabber" ;))

    AntwortenLöschen