Dienstag, 10. Dezember 2013

Mein Vorrat an Sommerwolle

Für ein Tauschgeschäft mit traute hier mal meine Sommervorräte:
Auf Trautes Wunsch hier die einzelnen Mengen mit genauer Materialangabe (wer sich einen Teil der Wolle aussucht und möchte, der bekommt das fertige Teil auf dem Bild gratis dazu - es sollte ein Pulli für mich werden, an dem ich keine Lust mehr habe).
Rosa 50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl - 6 x 50 g plus Reste und ein ganzer Teil steckt im Pulli drin:
Ein ganzes und ein Restknäuel orange - 100 % organische Baumwolle:
7 x 50 g Knäuel türkis -. reine Baumwolle - plus ein angefangenes Knäuel und ein ganzer Teil ist im fertigen Teil drin, was ich ja dazugeben könnte:
150 g Naturfarben - 40 % Viskose, 30 % Baumwolle, 20 % Leinen und 10 % Polyamid - das ist die dritte Sorte, die im angefangenen Teil verarbeitet wird - wer also diese Farbe möchte, der bekommt mit dem fertigen Stück eine ganze Menge mehr:
300 g naturfarben - 37 % Baumwolle, 14 % Viskose, 26 % Polyacryl (Mikrofaser), 23 % Polyamid
Ein 50 g-Knäuel und zwei Restknäuel beige - 48 % Baumwolle, 48 % Viskose und 5 % Polyamid
3 Knäuel lila (eins hat keine Banderole - möglicherweise wurde hiervon schon ein wenig abgestrickt? Es wirkt jedoch noch ziemlich voll) - 40 % Viskose, 30 % Cotton, 20 % Leinen und 10 % Polyamid
Die anderen Sorten, die im ersten Bild zu sehen sind, die sind von Opal - glänzend - hab ich aber hier noch nicht einzeln aufgelistet, weil es sich um Kunstfasern handelt, die für traute nicht infrage kommen. Wer da vllt. Interesse dran hat, bitte melden - ich gebe die gesamte Wolle ab.

Kommentare:

  1. Ich hätte an der orangen Wolle Interesse
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    gerade habe ich diesen Blog entdeckt. Ich finde ihn sehr interessant. Die apricotfarbene Wolle auf dem ersten Fotos sieht so aus wie eine, die ich vor längerer Zeit verarbeitet habe. Der Pulli ist aber aus Mangel an Wolle nie fertig geworden. Zu allem Übel hat dann auch noch das Geschäft geschlossen. Hast Du die Wolle noch oder ist sie schon gestauscht?

    LG Uschi

    AntwortenLöschen